Navigieren auf Sora Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Junge Mütter und Väter

Auf die Welt gekommen! Nicht nur das Kind, auch ich! Wie bringe ich das alles unter einen Hut? Woran muss ich denken? Wer kann mich bei dieser anspruchsvollen Aufgabe unterstützen?

Wir begleiten junge Mütter und Väter, die in der Lage sind, selbständig zu wohnen, die in all den Anforderungen die ans Erwachsenwerden generell, und an junge Eltern im Speziellen gestellt werden, noch Unterstützung benötigen.

Wir bieten:

  • Wohnen in eigener Wohnung oder in einer Wohnung von SORA
  • Regelmässige Coachings
  • Unterstützung und Stärkung in der Rolle als Mutter/ Vater
  • Vernetzung mit kinds-, familien- und erziehungsspezifischen Fachstellen
  • Klärung der Rolle des andern Elternteils
  • Augenmerk auf Entwicklung des Kindes, Kindswohl, externe Betreuung
  • Unterstützung in Arbeit und Bildung, Auseinandersetzung mit der Doppelbelastung
  • Bereitschaftsdienst an Wochenenden und Feiertagen

 

Weitere Informationen.

Fusszeile