Navigieren auf Sora Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Einkorn-Vollkornmehl aus der Mühle Schönenbühl

30.11.2018

Neues Produkt aus unserer Mühle

Das älteste Getreide in unserem Sortiment ist die Urgrossmutter von Weizen, Dinkel und Co. Schon Ötzi hatte mit Einkorn Kontakt, beim Fund seiner Mumie stiess man auch auf Einkorn-Überreste. Produkte aus Einkorn sind leicht gelblich gefärbt aufgrund des Beta-Carotin. Das Korn ist ein guter Lieferant für Mineralstoffe und Kohlenhydrate.

Im Bio Einkorn finden sich bis zu 50 Prozent mehr hochwertige Proteine als in Weizen. Damit unterstützt Einkorn das Nervensystem und sorgt für ein lang anhaltendes Gefühl der Sättigung. Der Carotin-Gehalt liegt im Vergleich zu Weizen zwei bis vier Mal höher, was sich positiv auf Sehkraft und Immunsystem auswirkt. Auch Mineralstoffe und Spurenelemente wie Magnesium, Zink, Eisen, Kupfer und Mangan sind im Einkorn in deutlich höherer Konzentration als in Reis oder Weizen enthalten. Mit seinem hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren unterstützt Einkorn eine gesunde Ernährungsweise. (Quelle: www.getreide.org)

Mühle Schönenbühl

Weitere Informationen.

Fusszeile